Ich bin eine externe Teilnehmerin ohne Login-Kennung
ich habe eine Login-Kennung
Anrede:
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rechtliche Hinweise und Auswahlfelder
Damit Sie an der Veranstaltung teilnehmen können und die rechtlichen Grundlagen erfüllt sind, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen.
Bilder/ Screenshots während der Veranstaltung
Wir möchten unsere Veranstaltungen bewerben und die Öffentlichkeit über den dib e.v. informieren. Wir möchten Sie daher bitten, uns Ihre Zustimmung zu erteilen, aufgenommene Bilder/ Screenshots für unsere Öffentlichkeitsarbeit zu verwenden.
Wir werden die Bilder/ Screenshots ggf. auf unseren Social-Media-Kanälen, in Newslettern, auf Flyern oder in Broschüren veröffentlichen. Rechtsgrundlage hierfür sind Ihre Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) sowie unsere berechtigten Interessen, den dib e.V. in der Öffentlichkeit bekannt zu machen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).
Bildrechte:
Zustimmung: Ich bin allgemein damit einverstanden, dass die während der Veranstaltung, aufgenommenen Bilder/ Screenshots für Vereinszwecke (auch Externe, wie Flyer oder Social Media) verwendet werden dürfen.
keine Zustimmung: Ich bin nicht einverstanden, dass die, während der Veranstaltung, aufgenommenen Bilder/ Screenshots für Vereinszwecke (auch Externe, wie Flyer, Social Media) verwendet werden dürfen. -> Ich werde dafür sorgen, dass ich nicht auf Aufnahmen erscheine, weil ich meine Kamera entweder dauerhaft deaktiviere oder vor der Ankündigung der Aufnahme eines Bildes/ Screenshots zeitweise ausschalte bzw. mich auf einer Präsenz-Veranstaltung selbst darum kümmern muss, dass keine Bilder gemacht werden.
Teilnehmerinnenliste
Wir möchten ein Netzwerken und Kennenlernen auch bei unseren Veranstaltungen ermöglichen. Um dies zu vereinfachen wollen wir mit Ihrer Einwilligung eine Teilnehmerinnenliste verschicken.
Datenfreigabe:
Freigabe: Ich bin einverstanden, dass meine Kontaktdaten (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse) auf die Teilnehmerinnenliste (z. B. als PDF für jede Teilnehmerin) aufgenommen werden und per unverschlüsselter E-Mail an die übrigen Teilnehmerinnen der Veranstaltung verschickt werden.
keine Freigabe: Ich bin nicht einverstanden, dass meine Kontaktdaten auf der Teilnehmerinnenliste (z. B. als PDF für jede Teilnehmerin) genannt werden.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten bei Erstellung und Versand der Teilnehmerliste ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung) sowie Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (berechtigtes Interesse). Es entspricht unseren berechtigten Interessen, eine einfache und übersichtliche Kontaktaufnahme über die Teilnehmerinnenliste zu ermöglichen.
Stornierungsbedingungen
Eine Stornierung der Anmeldung ist bis zum jeweiligen Anmeldeschluss ohne Gebühren möglich. Bei einer späteren Stornierung werden die hierdurch entstehenden Kosten in Rechnung gestellt.
Eine Ersatzteilnehmerin kann benannt werden.
Gutschriften bei Veranstaltungsabsagen bzw. Änderung der Anmeldung:
Erstattungsbeträge werden auf Ihr Konto, welches bei der Zahlung verwendet wurde, überwiesen.
Infektionsschutzmaßnahmen – SARS-CoV-2 (bei Präsenzveranstaltungen)
Es gilt die 3G-Regel mit entsprechendem Nachweis (Impf- bzw. Genesenenzertifikat bzw. Testzertifikat eines PoC-Antigen-Schnelltests nicht älter als 24 Stunden). Dies wird bei der Anmeldung vor Ort geprüft und dokumentiert.
Teilnehmerinnen bis max. 17 Jahre, die im Rahmen des Schulbesuchs mehrmals pro Woche getestet werden, benötigen keinen Testnachweis.
Masken sind gemäß den allgemeingültigen Regelungen und den Regelungen des jeweiligen Veranstaltungsortes zu tragen.
Generell gelten die Regelungen der Stadt bzw. des Landkreises des jeweiligen Veranstaltungsortes, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültig sind.
Gemäß der bundesweit gültigen Verordnung ist eine Anwesenheitsdokumentation notwendig. Diese umfasst folgende Daten, die bei der Anmeldung erhoben werden:
Vor- und Familienname, Telefonnummer, vollständige Anschrift und E-Mail-Adresse.
Datenschutzhinweise
Wenn die Veranstaltung mit Hilfe von Online-Tools durchgeführt, werden Name, Vorname und E-Mail-Adresse mit folgenden Tools geteilt:
- Google Meet Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy?hl=de

Grundlage für die Datenverarbeitung sind Ihre Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO), die Vertragserfüllung (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) sowie unsere berechtigten Interessen, Dienstleister bei der Durchführung unserer Online-Tagung einzusetzen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Zweck der Verarbeitung Ihrer Daten und Übermittlung an die Dienstleister ist es, die Veranstaltaung erfolgreich durchführen zu können. Ohne den Einsatz der Dienstleister könnten wir die Veranstaltung nicht durchführen, daher ist die Bereitstellung Ihrer Daten für die Teilnahme erforderlich. Darüberhinausgehend speichern wir Ihre Daten nur, um unseren vertraglichen oder gesetzlichen Verpflichtungen (z.B. steuerlichen Pflichten) nachzukommen (Art. 6 (1) lit. c DSGVO). In diesem Fall sperren wir Ihre Daten insoweit, als dass sie nur noch für die notwendigen Zwecke verarbeitet werden.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt. Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen und dennoch weiterhin an unserer Veranstaltung teilnehmen, verarbeiten wir Ihre Daten weiterhin zur Vertragserfüllung bzw. auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen. Sollten Sie mit dem Einsatz der Dienstleister nicht einverstanden sein oder widersprechen, behalten wir uns vor, Sie von der Veranstaltung auszuschließen.

Die Daten werden nur so lange wie erforderlich verarbeitet. Eine Video-Aufzeichnung der Teilnehmer:innen findet nicht statt. Screenshots/ Bilder werden vereinzelt (sowie mit vorheriger Ankündigung) aufgenommen.
Datenschutzhinweise:
Durch das Absenden meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die Durchführung der Veranstaltung gespeichert und elektronisch verarbeitet werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen. - Dies gilt auch für die Daten meiner Begleitpersonen. - Mir ist bewusst, dass eine Anmeldung ohne diese Zustimmung nicht möglich ist.
Hinweise zur Anmeldung
Bitte geben Sie alle notwendigen Informationen bei der Anmeldung an.
Nutzen Sie dafür die vorgesehenen Felder bzw. das Feld "Anmerkungen".

Es sind generell nur Programmpunkte auswählbar, die sich zeitlich nicht überschneiden.
Sollte ein Programmpunkt ausgebucht sein, dann vermerken Sie Ihren Teilnahmewunsch bitte im Feld "Anmerkungen". Sollte ein Platz frei werden, so werden diese Wünsche in der Reihenfolge des Eingangs berüchsichtigt. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht nicht.

Jede Teilnehmerin kann beliebig viele Begleitpersonen hinzufügen (siehe Ende der Liste).
Für die Begleitpersonen sind alle Felder separat auszufüllen und die Programmpunkte auszuwählen.
Hinweise zur Bezahlung
Nach dem Absenden der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsemail.
Dieser Email ist eine Rechnung beigefügt, die den Teilnahmebeitrag für Sie und ggf. Ihre, zusammen mit Ihnen, angemeldeten Begleitperson(en) auflistet.
Der Rechnungsbetrag ist sofort zur Zahlung fällig.
Wenn Sie 'Überweisung' gewählt haben, dann geben Sie bitte die Rechnungsnummer bei der Überweisung an.
Wenn Sie "PayPal" gewählt haben, ist der Rechnungsbetrag beglichen.
Tagungsanmeldung:
Geschäftsstelle ist bereits ausgebucht (1/1), bei Auswahl kommen Sie und ggf. alle Begleiter auf die Warteliste
Übernachtung:
Geschäftsstelle: Einzelzimmer (Do - So, 3 Nächte) ist bereits ausgebucht (1/1), bei Auswahl kommen Sie und ggf. alle Begleiter auf die Warteliste
Helferinnen: Einzelzimmer (Do - So, 3 Nächte) inkl. Vollpension 106,00 € ist bereits ausgebucht (2/2), bei Auswahl kommen Sie und ggf. alle Begleiter auf die Warteliste
Ernährungsgewohnheiten:
keine Einschränkung
vegetarisch
Allergien bzw. Unverträglichkeiten (bitte eintragen):
Name Zimmerpartnerin - bitte eintragen (sofern ein Doppelzimmer gebucht wird):
Programmpunkte:
Freitag, 12.11.2021
14:30 - 16:30 WindNODE – Schaufenster für intelligente Energie aus dem Nordosten Deutschlands (EXKURSION)Kosten externe Teilnehmerin:
15 €

16.00 - 17:00 Euref-Campus (EXKURSION)Kosten externe Teilnehmerin:
15 €

   AUSGEBUCHT!
16:00 - 17:00 LED Laufsteg (EXKURSION)Kosten externe Teilnehmerin:
5 €

18:30 - 20:00 Abendessen Freitag (BITTE AUSWÄHLEN - WICHTIG FÜR DIE ORGANISATION)
20:00 - 22:00 Klimawandel, Hitze und Gesundheit in den Städten der Zukunft
Samstag, 13.11.2021
08:30 - 13:00 (Klein-)Kinderbetreuung
09:00 - 09:30 Begrüßung: Frau Dr. Anna Christmann, MdB
09:00 - 12:00 Solarenergieforschung - MÄDCHENPROGRAMM für 12 - 17 Jährige
09:30 - 10:30 Projekt Tegel Berlin TXL : eine zukunftsweisende Stadtquartiersplanung - Infrastrukturen und Planungsprozesse
10:45 - 11:45 Wandel erfahren – Wandel gestalten: StadtManufaktur Berlin
11:45 - 13:00 Podiumsdiskussion: Zukunft der Mobilität in der Großstadt
13:00 - 14:00 Mittagessen Samstag (BITTE AUSWÄHLEN - WICHTIG FÜR DIE ORGANISATION)
14:00 - 15:30 Eco City – International Campus Wünsdorf: Bauhaus des 21. Jahrhunderts
14:00 - 15:30 i2030 – Mehr Schiene für Berlin und Brandenburg
14:00 - 15:30 Klima-Bürger:innenrat für Berlin
14:00 - 15:30 Sektorenkopplung - Ein Innovatives Energiekonzept für Berlin TXL
14:00 - 15:30 Vertical Green Design
14:00 - 18:00 ROOF WATER-FARM – Stadtklima machen! (EXKURSION)Kosten externe Teilnehmerin:
15 €

14:00 - 18:30 (Klein-)Kinderbetreuung
14:00 - 18:30 Cradle to Cradle – Für einen großen positiven Fußabdruck
14:00 - 18:30 Unirallye - MÄDCHENPROGRAMM ab 16 Jahre
15:45 - 17:15 Chancen und Risiken von 100% Erneuerbaren Energien im Stromnetz
15:45 - 17:15 Circular City - die Kreislaufwirtschaft der nächsten Generation in Berlin gestalten
15:45 - 17:15 Gemeinschaftlich und Solidarisch die nachbarschaftliche Energiewende gestalten
15:45 - 17:15 Öffentliche Beleuchtung im Wandel, sicheres und ressourcenschonendes Licht in nächtlichen Metropolen
15:45 - 17:15 Wie sieht der Ladeplatz der Zukunft aus?
17:30 - 18:30 AG Digitalisierung
17:30 - 18:30 AG Frauen in der Wirtschaft
17:30 - 18:30 AG junge dibsen
17:30 - 18:30 AG Weiterentwicklung überregionaler dib-Aktivitäten
17:30 - 18:30 Yoga
18:30 - 20:00 Abendessen Samstag (BITTE AUSWÄHLEN - WICHTIG FÜR DIE ORGANISATION)
20:00 - 22:00 Abendveranstaltung Samstag
Sonntag, 14.11.2021
08:30 - 13:00 (Klein-)Kinderbetreuung während der Mitgliederversammlung
09:00 - 10:45 Einstieg@DB: Willkommen, Du passt zu uns! (STUDENTINNENWORKSHOP)
13:00 - 14:00 Mittagessen Sonntag (BITTE AUSWÄHLEN - WICHTIG FÜR DIE ORGANISATION)
14:15 - 16:00 Futurium (EXKURSION)Kosten externe Teilnehmerin:
5 €

14:15 - 16:15 Stadt der Frauen (EXKURSION)Kosten externe Teilnehmerin:
15 €

Begleiter/in:
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