Workshop Selbstreflexion mit Carmen Bartelmai für (angehende) Ingenieurinnen am 16.02.2024

RaumFrei! in der Villa des Systemischen Institutes (SI) Kuhbergstraße 28 34131 Kassel
(Google Maps)
17:30

 

Veranstaltung zusammen mit dem VDI- Netzwerk "Frauen im Ingenieurberuf"


Was war gut in 2023? 

Was können wir tun, damit 2024 (noch) besser wird?

Oft passiert es uns im Alltag, dass wir den Dingen hinterherjagen, die gerade dran sind, die uns wichtig erscheinen, die irgendwie erledigt werden müssen oder die an uns von außen herangetragen werden. Doch sind diese Dinge wirklich diejenigen, die uns guttun? Die unseren Bedürfnissen entsprechen und uns unseren Zielen und Wünschen näherbringen?

In diesem Workshop wollen wir professionell angeleitet das Thema Selbstreflexion angehen, auf das letzte Jahr zurückschauen und daraus ableiten, was wir zukünftig tun können, um uns besser zu fühlen.

Im Workshop kombinieren wir Gespräche mit individuellen Übungen. Hierdurch wird nicht nur der Verstand angesprochen, sondern die Erfahrung geht unter die Haut. Durch das körperliche Erleben von Gefühlen entstehen tiefere Erkenntnisse, die Dich unterstützen ins Handeln zu kommen und im Alltag wirklich etwas zu verändern. Du gewinnst einen neuen Blick auf Dich selbst und andere, aktivierst vergessene Ressourcen oder gewinnst neue Kräfte hinzu.

Camen Bartelmai  ist eine ausgebildete Coachin und psychologische Beraterin. Sie hat langjährige Praxis- und Lebenserfahrung in der Beratung und als Führungskraft in der Wirtschaft. Zusätzlich bietet Sie auch spezielle Coachings für Frauen an. (www.kraftvoll-coaching.de)

Der 2-stündige Workshop startet am 16.02.2024 ab 18:00h. Ab 17:30h treffen wir uns zum ersten Austausch und mit kleinen Snacks für hungrige Teilnehmerinnen (Obst, Brezeln, u.ä.)

Der Veranstaltungsort RaumFrei! ist in der Villa des sythemischen Instituts in 34131 Kassel, Kuhbergstr. 28 (http://www.raumfrei-kassel.de) 
Die Bushaltestelle "Niederwaldstraße" der Linien 51 und 52 ist knapp 300m vom Veranstaltungsort entfernt. (Fahrzeit ca. 8 Minuten vom Bahnhof Wilhelmshöhe)



Vortragende
Carmen Bartelmai l www.kraftvoll-coaching.de)

Datum: 16.02.2024
Uhrzeit: 17.30 - 20.30 Uhr
Anmeldung
Wir veranstalten diesen Workshop zusammen mit dem FIB Netzwerk des VDI: Nordhessischer Bezirksverein e.V.
AK 11 Frauen im Ingenieurberuf, daher die Anmeldung bitte unter folgender Website des VDI: 
https://www.vdi.de/veranstaltungen/detail/ingenieurinnen-workshop-selbstreflexion-2024 


Wir freuen uns auf deine Teilnahme!
Astrid Henß (Leiterin der RG Kassel)
Michaela Claus (Stellvertreterin)

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org