(Orchideen)-Wanderung für Frauen auf dem Alpenpfad am Dörnberg am 06.05.2023

Bergcafe Friedrichstein, 34289 Zierenberg, Friedrichstein 7
(Google Maps)
10:30-14:30

(Orchideen)-Wanderung für Frauen (auch mit Begleitung) auf dem Alpenpfad am Dörnberg 

  • Raus in die Natur!
  • Frische Luft und schöne Aussicht!
  • Und mit etwas Glück leuchtende Orchideenflächen!

Dass die Orchideen blühen, das können wir leider nicht versprechen - aber dass ihr den Tag mit anderen netten, interessanten Frauen verbringen werdet, das ist garantiert!

Im Herbst 2022 hatten wir die erste Wanderung mit Führung am Dörnberg  - als Startevent für die Wiederbelebung des Ingenieurinnennetzwerkes in  Nordhessen. Es war ein voller Erfolg und wir möchten es gerne wiederholen und noch weitere Frauen erreichen. 

Wir, das sind eine Handvoll Ingenieurinnen und Studentinnen (aus VDI, dib und ohne Vereinsbindung), die sich gerne vernetzen und interressante Veranstaltungen organisieren wollen. 

Und wir haben noch Platz für Mitstreiterinnen, sei es aktiv in der Planung oder einfach nur als Teilnehmerinnen und Teil des Netzwerks. 

Startpunkt:

Der Alpenpfad am Dörnberg ist ein Rundwanderweg von ca. 5 km Länge. Wir werden begleitet von der Naturparkführerin (und Ingenieurin) Cornelia Wiegand, die in der Region aufgewachsen und jetzt im Ruhestand wieder in Ihre Heimatregion zurück gekehrt ist.

Unser Treffpunkt ist am Bergcafe Friedrichsstein um 10:30h - dort werden wir auch nach der Wanderung einkehren. (www.bergcafe-friedrichstein.de)

Ergänzung für "Quereinsteiger":

Unser Weg führt am Naturparkzentrum Habichtswald vorbei. Dort können Quereinsteiger gerne um 11:00h dazu stoßen um ggf. die Ausstellung vor oder nach der Wanderung zu besuchen. (Öffnet um 10:00h)

www.naturpark-habichtswald.de/attraktionen/naturparkzentrum-habichtswald#/article/002a82aa-696e-4838-8e7f-f49db415ab91

Das Bergcafé ist 1,5 km vom Naturparkzentrum entfernt.


Zur Anfahrt können wir Fahrgemeinschaften bilden -  bitte bei der Anmeldung angeben! (wird bei der VDI-Anmeldung abgefragt, direkte Anmeldung hier über die dib-Funktion auch möglich...)



Wir freuen uns auf eure Teilnahme! Feste Schuhe und wetterfeste Kleidung wird empfohlen...

Viele Grüße

Astrid Henß (RG-Leitung)
Michaela Claus (Stellvertretung)

Anmeldung über die VDI-Webseite:
www.vdi.de/veranstaltungen/detail/orchideen-wanderung-alpenpfad-am-doernberg 


Veranstaltet von:

©2007-2024
www.VereinOnline.org