WindNODE - Schaufenster für intelligente Energie aus dem Nordosten Deutschlands (EXKURSION) am 12.11.2021



Siemens AG, Niederlassung Berlin, ZUKUNFTSRAUMENERGIE, Rohrdamm 85, 13629 Berlin
(Google Maps)
14:30 - 16:30
Teilnahmegebühr externe Teilnehmerin: 15,00 €

Im ZUKUNFTSRAUMENERGIE der Siemens AG werden uns innovative Lösungsansätze aus der Projektarbeit von WindNODE präsentiert.

Wir sind eingeladen, uns an einem inspirierenden Informations- und Erfahrungsaustausch im Rahmen intelligenter Lösungen zum Umbau unseres Energiesystems zu beteiligen. WindNODE ist ein vom Bundeswirtschaftsministerium gefördertes Projekt, das das Ziel hat, praxistaugliche Lösungen für die Energiewende zu entwickeln. In einem Netzwerk von Energienutzern werden Lösungen entwickelt, mit denen sich der Stromverbrauch flexibel nach dem schwankenden Aufkommen von Wind- und Sonnenkraftwerken ausrichten lässt.

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org