35 Jahre dib, Treffen der RG Stuttgart: Textilsiegel - eine Übersicht am 03.03.2021



online
(Google Maps)
20:00

Liebe Frauen,

am Mittwoch treffen wir uns wieder virtuell. Anbei der Link:  https://reutlingen-university.webex.com/meet/martina.gerbig
Macht es Euch vor dem Bildschirm gemütlich und loggt Euch ein.
Eine kurze Rückmeldung, wer kommt, würde mich freuen. Dieses mal bin ich selbst die Referentin. 
Herzliche Grüße - bis Mittwoch

Martina

PS: ich weiß, das Foto von mir ist riesig - doch ich bekomme es nicht kleiner abgebildet.


Textilsiegel - eine Übersicht

GOTS, bluesign, grüner Knopf, Made in green by Öko-Tex, c2c, WFTO – nur einige der aktuellen Textilsiegel. Was sagen diese Standards aus? Wie werden die Qualität, der Umweltschutz und die Nachhaltigkeit durch Label abgebildet?

Wir wollen uns in den Label- Dschungel begeben und einige Siegel besser kennen lernen.

Referentin
Martina Gerbig
Dipl. Ing (FH) Textiltechnik
Über 30 Jahre textile Erfahrung in Industrie, Forschung und Lehre 
aktuell im Projekt DiTex (Ressourceneffiziente Kreislaufwirtschaft) www.ditex-kreislaufwirtschaft.de sowie beteiligt am Aufbau des Nachhaltigkeitslabor der Fakultät Textil&Design der Reutlingen University
wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Reutlingen, Fakultät Textil&Design
Lehrbeauftragte an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Fakultät Engineering, Studiengang Textil- und Bekleidungstechnologie





©2007-2024
www.VereinOnline.org