Redaktionssitzung Ingenieurin 2/2021 am 08.02.2021

Virtuell via Google Meet - Link wird zwei Tage vorher an die Angemeldeten versandt
(Google Maps)
19:00
Die Redaktion der Ingenieurin 2/2021 (Redaktionsschluss Mai 2021) zum Thema Antifeminismus. Zu diesem Thema angeregt (und aufgeregt) wurden wir durch die aktuellen Diskussionen zum rechten Antifeminismus und den offenen Frauenhass im Netz. Das Spektrum unserer Interessen und angedachten Themen reicht von verschiedenen Betrachtungen zu Patriarchat und Frauenrollen, Unterdrückung und Ausbeutung von Frauen sowie Benachteiligung in Gesetzen und Institutionen. Rechter Frauenhass und im Besonderen der Hass gegen Frauen im Netz, dazu kommt häusliche Gewalt, Sexismus z.B. in der Werbung und in Filmen.

Wir möchten uns des Weiteren mit den Auswirkungen der aktuellen Situation auf die verschiedensten Frauenorganisationen beschäftigen und schließlich möchten wir Möglichkeiten der Verbesserung aufzeigen.

Tamara (krutschau@web.de) oder Kira (kira.stein@dibev.de). Wir freuen uns auf engagierte Mitautorinnen. Die Redaktionssitzungen finden virtuell an einem Montagabend statt. Die nächsten Termine sind: 22. Feb, 8. März

Kontakt: Tamara Krutschau, rg-darmstadt-frankfurt@dibev.de
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org