Stammtisch RG München - virtuell, per Videokonferenz am 29.04.2020

virtuell
(Google Maps)
18:30
Beschreibung:
Liebe dib-Mitglieder, liebe Interessentinnen,

auf absehbare Zeit wird, bedingt durch die geltenden Ausgangsbeschränkungen, erst einmal kein Präsenzmeeting möglich sein.

Was tun? Gerade jetzt ist es besonders wichtig, sich auszutauschen. Und dazu sollten wir die technischen Mittel nutzen, die uns als Fachfrauen ja zur Verfügung stehen.
Die Google Suite ist ein Angebot für Vereine, die sich wunderbar zu einer Videokonferenz nutzen lässt. Wir können Google Meet auch in der RG nutzen.

Und so geht´s:
Klicke zur Teilnahme an der Videokonferenz auf diesen Link: https://meet.google.com/uev-yqde-oxa
Alternativ kannst du auch per Telefon teilnehmen. Wähle dazu +49 30 300195242 und gib diese PIN ein: 218 752 498#
Klicke auf diesen Link, um weitere Telefonnummern angezeigt zu bekommen: https://tel.meet/uev-yqde-oxa?hs=5

Noch eine Bitte: meldet Euch (oben links) auch zur Veranstaltung an. Es erleichtert eine Moderation.

Danke!

Update:  Wie geht es Euch in der Coronazeit? Welche Hindernisse habt ihr zu bewältigen, im Job und privat? Welche positiven Entwicklungen seht ihr dabei?
              Welche anderen Plattformen und Kommunikationstools können uns helfen?
Heute: Richtige Ausstattung, Vorbereitungen, Digitale Moderation und neue Plattformen. Google versus anderer Plattformen wie Skype, Zoom, Microsoft Teams etc etc.
          Und - warum auch hier eine "Moderatorin" Erfahrung braucht. (und sich alles lernen lässt)

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.

------------------------------------------------------------

Regelmäßig treffen wir uns zu Themen- und Netzwerktreffen und veranstalten einen Teil der bundesweit stattfindenen Seminare, zu denen auch Nichtmitglieder (oder Noch-Nicht-Mitglieder) herzlich willkommen sind.

Veranstaltet von:

©2007-2024
www.VereinOnline.org